Die Elternbildnerinnen, das sind wir, Anette, Wilma und Franziska. Gesehen haben wir uns sicher schon einmal. Wir sind nämlich immer in Sachen Eltern, Familie und Kinder unterwegs - im ganzen Land.
Wir haben natürlich auch unsere "Spezialgebiete", das heißt, jede von uns ist Expertin für eine spezielle "Programmschiene" in unserem Angebot.
Bei Anette sind es die Alltagsheldinnen - sprich sie sammelt und entwickelt Ideen und (Überlebens)Tipps für Eltern, meistens Mütter, aber wir wollen die Väter natürlich auch nicht ausklammern. Zusätzlich ist sie für das Zusammenstellen unseres Vortrags- und Workshopangebots zuständig.
Zwischen eltern.chat und Purzelbaum
Wilma ist die Frau für den eltern.chat. Das heißt, sie entwickelt dieses Format für einen interkulturellen und mehrsprachigen Eltern-Austausch immer weiter und ist eine echte Meisterin im Erfinden neuer Spiele und Materialien dafür.
Franziska macht den Purzelbaum. Das heißt, sie hat es mit den "ganz Kleinen" und ihren Eltern zu tun und ist gleichzeitig die beste Botschafterin für dieses Eltern-Kind-Gruppen-Format in Gemeinden und Pfarren.
Wilma hat es drauf, dass alle, die eine Purzelbaum-Gruppe leiten oder in einer Gruppe mitarbeiten möchten, auch die dafür nötige Ausbildung haben. Sie leitet gemeinsam mit dem Bildungshaus Batschuns und mit Unterstützung ihrer Kolleginnen den Purzelbaum-Ausbildungslehrgang.
Bitte bedient euch!
Ja, und so sind wir drei. Unsere Aufgaben, Ziele und vor allem unsere Ideen sind weit mehr als nur drei - aber das macht nichts, das schaffen wir schon! Was dabei rauskommt, das findet ihr hier auf unserem Marktplatz der Elternbildungs-Ideen. Bitte bedient euch!