Weil der Tod zum Leben gehört
Ein berührender Abend mit Tiefgang und jede Menge Impulsen, welcher dazu anregte gleich ins Thema einzutauchen. Hast du dir schon einmal Gedanken über den Tod und das Sterben gemacht?
Fast 50 kg Steine wurden gesammelt - welche von euch kunterbunt gestaltet wurden und neue Plätze bekommen haben. Wo ist für dich so ein Platz, welcher dich immer an einen lieben Menschen erinnert?
Zündest du auch immer wieder Kerzen für dir kostbare Menschen an? Es gab kein Tag, an welchem die Feuerschale nicht hell erleuchtet war.
Über 200 Sterne wurden aufgehängt, welche an unsere Sternenkinder erinnern. Wer hab bei dir immer einen Platz in deinem Herzen?
Hast du auch schon geweint, weil du jemanden vermisst? Das Tränenglas wurde Symbolisch mit unzähligen Murmeln gefüllt.
Wie viele kostbare Erinnerungen einander wohl zugeflüstert wurden? Zumindest wurden mehr als 1000 Perlen aufgefädelt. Woran erinnerst du dich gerne, wenn du an einen dir nahen Verstorbenen denkst?
Ein großes DANKESCHÖN an Katja Felder und Marlies Meusbruger für diesen einzigartigen, berührenden und ansprechenden Stationenweg. Welchen sie mit viel Kreativität und Feinfühligkeit gestaltet haben. Und auch danke an euch, dass ihr euch auf den Weg gemacht habt und in das Thema „Weil der Tod zum Leben gehört“ eingetaucht seid.
für den PGR, Anette Loitz