Annemarie ist eine sichere Sängerin im Sopran. Trotz ihres zeitintensiven sozialen Einsatzes ist ihr das Singen beim Kirchenchor wichtig. Nach eigenen Worten erlebt sie zwei Welten, mit denen sie zu tun hat: Auf der einen Seite die Arbeit mit Menschen aus marginalisierten Bevölkerungsgruppen (Prostitution, Drogen etc.), auf der anderen Seite die heile Welt des Kirchenchores. Dies hilft mit, ein Gleichgewicht zu finden und gleichzeitig ihre Leidenschaft für das Singen und ihre Hingabe für das Helfen zu erfüllen.
Richard war von diesen 50 Jahren 46 (!) Jahre im Vorstand, darunter 17 Jahre als Obmann. Dies mit größter Verlässlichkeit und viel Einsatz für den Chor. Und das selbst dann, als neben dem arbeitsintensiven Beruf oft nur noch wenig Zeit für die Aufgaben als Obmann übrigblieb. Es würde den Rahmen dieses Artikels bei weitem sprengen, wollte man jetzt alle Verdienste aufzählen. Richard liegt der Gesang ebenfalls am Herzen und der Kirchenchor lebt von solch motivierten Menschen, wie er einer ist.
Beide erhielten als Anerkennung die Verdienstmedaille der Diözese überreicht samt Urkunde. Der Egger Kirchenchor schließt sich dem an und sagt: DANKE!