Termine
Mo, 20. November, vormittags
Fr, 24. November, ganztags
Mo, 27. November, vormittags
Freitag, 1. Dezember, ganztags
Melanie Spiegel
Theologiestudentin
Melanie Spiegel ist im Jahre 2001 geboren und in Dornbirn aufgewachsen. Nach der Musikmittelschule hat sie an der Handelsakademie Lustenau maturiert. Ihre Laufbahn an der HAK wurde durch ein Auslandsschuljahr in Australien in der vierten Klasse unterbrochen. Danach hat sie ein Lehramtsstudium für die Sekundarstufe an der Universität Innsbruck mit den Fächern Mathematik und katholische Religion begonnen. Aktuell ist sie im siebten Semester. Letztes Schuljahr hat sie neben dem Studium für ein paar Stunden als Religionslehrerin an einer Volksschule in Innsbruck gearbeitet.
Sie ist sehr heimat- und familienverbunden und deshalb auch relativ oft, sofern es das Studium zulässt, im Ländle.
Sie durfte eine christliche Erziehung genießen und mit dem Erwachsenwerden wurde der Glaube, den die Eltern gelebt haben, zu einem persönlichen Glauben. Verschiedene Veranstaltungen und Organisationen haben sie auf diesem Weg unterstützt und gestärkt.
Ermutigt von ihren persönlichen Gotteserfahrungen hat sie sich bei den unterschiedlichsten Veranstaltungen engagiert (z. B. das Pfingstfest im Dom, DiveIn, Jüngerschaftsschule FollowMe in Hörbranz) um anderen jungen Menschen die Möglichkeit zu geben, Jesus kennen zu lernen.
Begeistert ist sie von der Loretto-Gemeinschaft und fühlt sich mit dem Gebetskreis in Innsbruck sehr verbunden.
Ich habe die Sehnsucht, dass ganz viele junge Menschen Jesus kennenlernen, dass sie ihn als Freund, König und Erlöser erkennen dürfen. Ich wünsche mir eine lebendige Gemeinschaft an gläubigen Christ*innen in Vorarlberg, in Tirol und in ganz Österreich. Ich wünsche mir wieder ein größeres Staunen über die kleinen Dinge im Leben, die nicht zufällig passieren, sondern in dem Plan eines größeren teilhaben. Ich habe die Sehnsucht, Jesus immer mehr nachzufolgen und ihn immer besser als Freund, König und Erlöser kennenlernen zu dürfen.