
Doch der Reihe nach: Die Vorarlberger Pfadfinder*innen holen alljährlich kurz vor den Weihnachtsfeiertagen das ORF-Friedenslicht, das via Flugzeug von Bethlehem nach Wien transportiert wird, ins „Ländle“. Die Aktion soll auch zur Friedenserziehung der Jugendlichen beitragen, erläutert die Vizepräsidentin der Vorarlberger Pfadfinderinnen und Pfadfinder, Evi Mairer: „Neben verschiedenen Ausgabestellen im Land, tragen die Pfadfinder*innen in Vorarlberg auch traditionell mit Laternen das ORF-Friedenslicht von Haus zu Haus“, beschreibt Evi Mairer.
Die Spenden, die bei dieser Hausverteilung an uns übergeben werden, werden zur Gänze sozialen Zwecken zugeführt. Wir freuen uns sehr, dass wir Einrichtungen und Projekte - wie dieses Jahr das Familienhaus St. Michael - unterstützen dürfen“,
so der Vereinsvorstand mit Präsidentin Doris Bauer-Böckle, Vizepräsident Tobias Bischofberger, Vizepräsidentin Evi Mairer sowie Edith Bonetti als Landesbeauftragte für Jugendbeteiligung beim Besuch im Familienhaus St. Michael. Mütter und manchmal auch Väter in Krisensituationen finden hier mit ihren Kindern ein vorübergehendes Zuhause sowie Halt. Mit vielfältiger Unterstützung werden Zukunftsperspektiven geschaffen, damit die Kleinfamilien ihren Weg künftig wieder alleine schaffen.
Caritasmitarbeiterin Judith Wilhelm nahm den Spendenscheck dankend entgegen:
Neben verschiedenen Hilfsmaßnahmen werden wir einen Teil der Spende für Freizeitaktivitäten der Wohngemeinschaft verwenden. Die Spende bewirkt viel Freude bei den Kleinfamilien, deren Haushaltsbudget meist Schwimmen, Seilbahn-Ausflüge und ähnliches nicht zulässt. Danke für den tollen Einsatz aller Pfadfinderinnen und Pfadfinder.
Hallo! Wir bitten Sie, einige zusätzliche Dienste für Sonstiges, systemtechnische Notwendigkeiten & Social Media zu aktivieren. Sie können Ihre Zustimmung jederzeit ändern oder zurückziehen.