Hospiz Vorarlberg begeht sein 30-jähriges Jubiläum dieses Jahr mit zahlreichen Aktionen und Veranstaltungen. Unter anderem ist seit Anfang des Jahres eine Wanderausstellung, die sich der letzten Phase des Lebens widmet, in Vorarlberg unterwegs. Von Montag, 7. bis Montag, 21. Oktober 2024 macht die Ausstellung im Landeskrankenhaus Bregenz Halt. Die Besucher*innen sind eingeladen, sich mit der Frage, was das Lebens lebenswert macht, auseinanderzusetzen. Mehrmals wöchentlich führen ehrenamtliche Hospizbegleiter*innen durch die Ausstellung und stehen für Gespräche bereit. Detaillierte Informationen dazu können bei Benjamin Böttger, Koordinator Hospizteam der Region Bregenz, per E-Mail ( hospiz.bregenz@caritas.at) oder telefonisch (T 05522 200 1111) angefordert werden.
Hospiz Vorarlberg rückt die letzte Lebensphase in den Mittelpunkt: Kranken Menschen die verbleibende Zeit mit bestmöglicher Lebensqualität zu füllen und den Angehörigen eine bleibende Erinnerung an das gute Ende eines geliebten Menschen zu bereiten – dafür setzen sich, neben den Mitarbeiter*innen von Hospiz Vorarlberg, rund 250 Ehrenamtliche ein, die jährlich rund 35.000 Stunden leisten. Nähere Informationen über Hospiz Vorarlberg sind unter www.hospiz-vorarlberg.at zu finden.
Dauer: Montag, 7. bis Montag, 21. Oktober, während der Besuchszeiten (Montag bis Sonntag 14.00 Uhr bis 16.00 Uhr sowie Montag und Donnerstag 18:30 Uhr bis 19.30 Uhr)
Ort: Landeskrankenhaus Bregenz
Kontakt: Benjamin Böttger, Koordinator Hospizteam Region Bregenz, T: 05522-200-1111 , M: hospiz.bregenz@caritas.at
(Red./Caritas)