Eingebettet in die malerische Landschaft des Großen Walsertals liegt die Propstei St. Gerold, die seit über 1000 Jahren zum Kloster Einsiedeln gehört. Umgeben von Wiesen, Wäldern, Bergen und rauschenden Bächen bietet sie eine einzigartige Atmosphäre der Ruhe und Besinnung.
Die Propstei St. Gerold lädt durch ihre intakte Natur und besondere Atmosphäre zu innerer Einkehr ein. Sie ist ein Ort der Gastfreundschaft, der mit stilvoll-schlichten, modernen Zimmern für Hausgäste, Seminarteilnehmer und Besucher ausgestattet ist. Hier werden Gäste mit regionalen und saisonalen Spezialitäten kulinarisch verwöhnt.
In den letzten Jahrzehnten hat sich die Propstei zu einem wichtigen Kultur- und Sozialzentrum entwickelt, das großen Wert auf Weiterbildung, Kunst und Musik legt. Menschen mit gesundheitlichen Einschränkungen stehen dabei besonders im Mittelpunkt.
Die historischen Mauern beherbergen heute eine moderne Gastlichkeit, die diesen Ort der Einkehr und Kultur neu belebt und stärkt. Die Propstei bietet ideale Bedingungen für Seminare, Weiterbildungen und Besinnungstage.
Seit 2024 präsentiert sich die Propstei in neuem Glanz. In den vergangenen Jahren wurde die Klosteranlage Schritt für Schritt sorgfältig saniert. Diese Aufgabe war durchaus anspruchsvoll, da die Bausubstanz teils bis zu 1.000 Jahre alt ist und aus verschiedenen Epochen und Stilrichtungen stammt.
Ob die Propstei St. Gerold als Vorarlberg-Vertreterin bei der TV-Show am 26. Oktober antreten darf, entscheidet sich anhand einer Telefonabstimmung. Das Telefonvoting läuft vom 03. Oktober ab 19:30 Uhr bis 7. Oktober 2024 um 23:59 Uhr.
Telefonnummer: 0901 05 909 23
Pro Anruf und SMS werden 50 Cent verrechnet.
TV-Tipp: Wer mehr über die Propstei erfahren will, dem sei die Sendung Vorarlberg heute vom 2. Oktober 2024 ans Herz gelegt.