Christof Abbrederis folgt auf Christian Kopf, der mit Oktober in den Ruhestand tritt. Abbrederis, der viele Jahre in führender Stellung bei einem großen Lebensmittelhersteller in Vorarlberg tätig war, bringt umfangreiche Managementerfahrung mit und wird gemeinsam mit dem bestehenden Team die Positionierung des Bildungshauses schärfen und teilweise neu ausrichten.
„Wir dürfen auf einer starken Tradition und einer beeindruckenden Geschichte aufbauen“, betont Abbrederis. „Es gilt, die starken Werte des Hauses zu wahren und gleichzeitig neue Wege zu finden, um auf die sich wandelnden Bedürfnisse der Gesellschaft zu reagieren.“ Ein besonderer Schwerpunkt wird dabei auf das Thema Transformation und Wandel gelegt. Das Bildungshaus Batschuns besticht durch seine einzigartige Lage im Rheintal, die nicht nur eine atemberaubende Aussicht und Weitblick bietet, sondern auch eine gute Erreichbarkeitgewährleistet. Dies macht das Haus zu einem attraktiven Ort für Seminare und Veranstaltungen. Die klare Architektur und die Schlichtheit der Räumlichkeiten lassen eine Konzentration auf das Wesentliche zu.
„Die exzellente Küche mit einem Fokus auf Frische und Regionalität sorgen dafür, dass sich unsere Gäste rundum wohl fühlen und bestmögliche Bedingungen für ihre Weiterbildung vorfinden“, so der Rankweiler abschließend.
Christof Abbrederis im Portrait