Etwa 50 Personen folgten der Einladung, denn Rudl Bischofs bildhaften Erzählungen, die launigen Anekdoten und die Wärme seines Vortrages, wollte sich keiner entgehen lassen. Neben langjährigen Gottesdienstbesuchern, die noch immer von seinen Predigten schwärmen, gaben sich auch die Feldkircher Politprominenz mit Bürgermeister Wolfgang Matt an der Spitze sowie Bischof Benno Elbs ein Stelldichein. Othmar Lässer, Diözesankonservator und Mitautor des Buches, führte durch den kurzweiligen Abend, der von Cäcilia Karitnig-Weiss und Michael Fliri musikalisch umrahmt wurde.
Nach dem Vortrag nutzten die Besucher die Gelegenheit, die Adventausstellung in den Räumlichkeiten der Bibliothek in der abendlichen Atmosphäre zu genießen und sich bei einem Glas Wein über Kunst und Kraftplätze ihrer Lebensgeschichte auszutauschen.
Wer sich nun gerne selbst auf diese Reise mit Rudl Bischof machen möchte, dem sei sein Buch Kunst & Kraftorte ans Herz gelegt. Neben seinen Texten findet man darin auch wissenschaftlich aufbereiteten Informationen zu den einzelnen Kraftplätzen von Othmar Lässer und beeindruckende Fotos von Lucas Breuer die den Leser unmittelbar an diese Orte versetzen.