Oh du fröhliche, oh du…stressige Weihnachtszeit!
Die erste Kerze wird angezündet, die ersten Kekse werden gebacken, erste Weihnachtslieder erklingen und auch schon die ersten Geschenke werden besorgt.
Das heißt auch, dass bald das Jahr endet und wir alle wissen, dass die Adventszeit sehr schön, aber auch anstrengend sein kann. Viel zu selten nehmen wir uns kurz einen Augenblick für uns, denken darüber nach, wofür wir dankbar sind, was die Adventszeit für uns bedeutet und warum wir überhaupt Weihnachten feiern?!
Stattdessen verfallen wir oft dem Stress der Weihnachts-To-Do-Liste.
Dieses Jahr möchten wir einen ganz persönlichen Adventskalender starten: „Momente für mich“. Jeden Tag gibt es die Möglichkeit, einem kleinen Impuls zu folgen und die vier Wochen vor Weihnachten ganz bewusst zu erleben. So können wir ankommen in unseren eigenen Herzen und uns berühren lassen vom Vorschein des weihnachtlichen Geschehens.
Du bist herzlich eingeladen diese Vorlage für dich auszudrucken und an einem gut sichtbaren Platz zu plazieren.
Bitte behalte auch im Hinterkopf, dass die Impulse genau das sind… nämlich „Vorschläge“. Wenn dir die Anregung an einem bestimmten Tag nicht gefällt oder sich nicht umsetzen läßt, dann tausche diese aus oder ersetze sie mit einer Tätigkeit, die dir mehr Freude bereitet.
Lust auf mehr Impulse aus der Elternbildung?