Zeit: Dienstag, 24.09.2019 ab 09:00
Ort: Abfahrt Rathaus, Frastanz (auf Karte anzeigen)

Herbstausflug der Senioren zur Basilika Bildstein und zum Werkraum Bregenzerwald

Der Bus bringt uns zur Basilika Maria Bildstein, wo wir eine kurze Andacht zu Ehren der Gottesmutter und das Gedächtnis für die Verstorben des vergangenen Jahres aus Frastanz feiern. Anschließend werden wir bei einer Führung durch Pfarrer Paul Burtscher die Geschichte der Basilika und die Schönheiten des neu gestalteten Kirchenraumes erklärt bekommen.

Nach einem guten Mittagessen im Gasthof Ochsen fahren wir nach Andelsbuch, wo wir im Werkraum Bregenzerwald durch die aktuelle Ausstellung „Gastgeben – Räume für das Willkommensein“ geführt werden und auch noch selber ausgiebig die interessant gestalteten Räume im berühmten Zumthor-Gebäude besichtigen können. Bei Kuchen und Kaffee oder einen feinen Jause sitzen wir danach noch  gemütlich in der Gastwirtschaft des Werkraums zusammen, bevor wir die Heimfahrt nach Frastanz antreten.

Alle Seniorinnen und Senioren, aber auch jüngere Interessierte sind herzlich eingeladen!

Abfahrt: Dienstag, 24.09.2019 um 9:00 Uhr beim Rathaus

Preis: für Bus, Eintritt und Führung im Werkraum Euro 28,-