Zeit: Freitag, 22.11.2019 ab 19:00
Ort: Gemeindehaus-Sitzungssaal, Andelsbuch (auf Karte anzeigen)

Was zählt im Leben wirklich? Worauf kommt es an? An welchen Werten kann ich mich orientieren? Vier Menschen geben in diesem Film Antwort auf diese Fragen:
„Wenn du den Moment siehst, wenn du die Widrigkeit siehst, wenn du die Widrigkeit in etwas Positives verwandelst, bist du ein Held.“ Dieses Zitat stammt von Pablo Pineda, erster und bisher einziger Europäer mit Down-Syndrom und Hochschulabschluss. Samuel Koch erlangte traurige Berühmtheit durch seinen Sturz in der Fernsehsendung „Wetten, dass ..?“ Seitdem vom Hals abwärts gelähmt, erzählt er in seinem Buch „Zwei Leben“ berührend und authentisch, wie er zu neuen Lebensinhalten fand. Barbara Pachl-Eberhart, Autorin des Bestsellers „vier minus drei“, verlor durch einen Unfall ihren Mann und ihre beiden Kinder. Was sie nicht verlor, ist ihren Lebensmut. Jennifer Teege erfährt im Alter von 38 Jahren durch einen Zufall, wer sie ist. In einer Bibliothek findet sie ein Buch über ihre Mutter und ihren Großvater Amon Göth, den brutalen KZ-Kommandanten.

Wo: Sitzungssaal Gemeindehaus Andelsbuch
Wann: Freitag, 22. November 2019, 19:00 Uhr

Eine Anmeldung ist nicht notwendig. Wir freuen uns über sehr viel männliches Interesse!

Eine Veranstaltung des Hospiz Vorarlberg.