Zeit: Freitag, 05.06.2020
Ort: Kloster Mariastern Gwiggen, Leiblachtal (auf Karte anzeigen)

Wir machen uns nach einem gemeinsamen Frühstück mit einer Bibelstelle auf den Weg – auf den Weg zu uns selbst: Näher hin zu dem, was uns ganz tief im Inneren bewegt; immer im Bezug zu unserer wertvollen Natur. Den Alltag stellen wir für einen Tag „offline“ und lassen das Handy beim Ausgangspunkt in der „Handygarage“, oder vielleicht gleich sogar zu Hause.

Wanderung im Leiblachtal zum Kloster Gwiggen:

Der einfach zu gehende Weg führt uns zum Kloster Gwiggen, dort werden wir von einer Ordensfrau empfangen. Nach einem spirituellen Impuls und dem gemeinsamen Mittagessen bleibt jedem Teilnehmer Zeit für sich selber. Nach unserem Aufenthalt im Kloster führt uns der Weg wieder in Richtung Ausgangspunkt. Der Rückweg wird, wenn es das Wetter erfordert, zum Teil mit dem Bus zurückgelegt.

Die Wanderungen können ausserdem individuell von Pfarren und lokalen Bildungswerken gebucht werden, auch zu anderen spirituellen Orten in Vorarlberg.

Ansprechperson und Anmeldung: Silvia Boch, geprüfte Wanderführerin, , www.wandern-in-vorarlberg.at

In Zusammenarbeit mit: Kloster Mariastern Gwiggen, Hohenweiler; Katholisches Bildungswerk Vorarlberg