Zeit: Donnerstag, 20.06.2019
Ort: Vorarlberg

Unterwegs durch die Straßen

Gott hat es gewagt: Er ist Mensch geworden, um uns ganz nahe zu sein. Diese Zusage gilt auch uns heute: „Siehe, ich bin bei euch alle Tage…“ (Mt 28,20) Ganz besonders deutlich wird das am Fest Fronleichnam, dem „Hochfest des Leibes und Blutes Christi“, wie es offiziell genannt wird. Denn in Brot und Wein ist Christus mitten unter uns gegenwärtig.
Die Prozession mit dem Allerheiligsten durch die Dörfer und Städte macht deutlich: Glaube gehört nicht hinter Kirchenmauern, er ist Auftrag für die Welt. Im gemeinsamen Unterwegssein durch die Straßen des Lebens teilen wir Freude, Hoffnung und Sorgen der Menschen.
Ich freue mich, wenn Sie dieses Fest in Ihrer Pfarrgemeinde mitfeiern.

Bischof Benno Elbs

Die Gottesdiensttermine können per App "Glauben.Leben" abgefragt oder als PDF heruntergeladen werden. Alle Infos hier »