Zeit: Montag, 14.10.2019 von 14:30 bis 16:00
Ort: Haus der Begegnung, Frastanz (auf Karte anzeigen)

Geistig fit und körperlich beweglich bleiben – das wünschen wir uns alle für ein gutes langes Leben.
Dabei hilft das Kursprogramm „ALT.JUNG.SEIN. Lebensqualität im Alter“. Es besteht aus einem kombinierten Gedächtnis- und Bewegungstraining, das Körper und Geist stärkt. Spielerisch und humorvoll wird im jeweils eigenen Tempo (etwa bei Wort- oder Zahlenrätseln) die Merkfähigkeit und Konzentration gesteigert. Im Herbstkurs in Frastanz liegt der Fokus besonders auf der Sturzprävention und so wird die Stand- und Trittsicherheit mit speziellen Übungen gefördert werden. Informationen, die das Leben im Alter leichter machen (Ernährungs- oder Sicherheitstipps), das Entdecken der eigenen Kraft- und Sinnquellen und nicht zuletzt die frohe Gemeinschaft tragen dazu bei, dass gutes Älterwerden gelingen kann.

ALT.JUNG.SEIN. Kurs Frastanz mit Schwerpunkt Sturzprävention
Kurs in 8 Teilen, jeweils am Montag, ab 14. Oktober bis 2. Dezember 2019
Zeit:14.30 bis 16.00 Uhr
Ort: Haus der Begegnung, Frastanz