Der für 2023 geplante Neu.Land!-Praxiskurs für Pionierinnen und Pioniere einer Kirche mit Zukunft musste abgesagt werden. Die geplante Exkursion in die Schweiz wird als Einzelveranstaltung öffentlich ausgeschrieben.

Klicke HIER, um zur Exkursion zu gelangen

Kennst du Menschen, für die Kirche oder Glaube etwas Fremdes ist? Oder geht es dir manchmal genauso? Fühlt es sich so an, als ob die Kirche weit weg ist vom echten Leben? Na dann: Fangen wir doch an zu träumen und schauen, wohin uns die Träume führen!
Jede von uns kann eine Gestalterin sein, jeder ein Erfinder und Entdecker. Wie schaut die Kirche aus, die du dir erträumst? Für wen willst du die Welt ein bisschen besser machen? Welchen „Progress“ braucht die Church?
Die Initiative „Neu.Land!“ der Katholischen Kirche Vorarlberg und das Jugend- und Bildungshaus St. Arbogast möchten mit dir und anderen PionierInnen neue Formen von Kirche-Sein entwickeln.

Im Neu.Land!-Praxiskurs

• lernst du andere innovative GründerInnen und EntdeckerInnen kennen und bildest mit ihnen ein co-kreatives Netzwerk
  • bekommst du Inspiration und praxiserprobte Werkzeuge von erfahrenen ExpertInnen
  • entdeckst du neue, ansprechende Formen von Kirche-Sein
  • startest du dein eigenes Neu.Land!-Projekt und wirst dabei kompetent begleitet, damit du deine Ideen umsetzen kannst

Der Zukunft in die Arme fallen und sie gestalten. Raus aus der Routine. Hinein ins Ungewisse und es verwandeln.
Der Zukunft in die Arme fallen, voll Vertrauen, weil Gott längst da ist.

(nach Karl Weber)