Zeit: Montag, 09.03.2020 ab 20:00
Ort: KinderCampus, Höchst (auf Karte anzeigen)

Zugegeben - es ist nicht immer ganz einfach, sechs Jahre alt zu sein! Die Gefühle schwanken, vieles ist unverzeihlich und die ganze Welt ist manchmal unfair. Eltern und PädagogInnen sprechen von einer weiteren Trotzphase, von Zahnlückenpubertät und davon, wie sehr die Gemüter manchmal ins Wanken geraten, wenn es Zeit für die ersten Wackelzähne ist.
Als Eltern können wir uns den Alltag mit unseren doch noch kleinen und gleichzeitig schon so großen Weltverbesserern leichter machen, indem wir versuchen, sie ein bisschen besser zu verstehen und wir können gelassener reagieren, wenn wir wissen, dass die Sinnkrisen unserer heranwachsenden Sprösslinge ganz normal sind.
Wie wir auch in dieser Zeit mit unseren Kindern in gutem Kontakt bleiben können - darum geht es in diesem Vortrag.

Referentin: Mag. Christine Schnetzer
Mutter von drei Kindern, Erziehungswissenschaftlerin, Kindergartenpädagogin, jahrelange Erfahrung in der Suchtprävention sowie in der Erwachsenen und Elternbildung


KinderCampus Höchst und Elternbildung Katholisches Bildungswerk