Zeit: Samstag, 28.11.2020 ab 17:00
Ort: Pfarrzentrum Hl. Kreuz "Zemma", Bludenz (auf Karte anzeigen)

"Werft eure Zuversicht nicht weg!" Dieses Zitat aus dem Hebräerbrief ist zugleich der Titel des neuen Buches von Bischof Benno Elbs, das im "Corona-Jahr" kaum aktueller sein könnte.

Jede Krise eröffnet aber auch neue Chancen, regt zum Innehalten und zur Neuorientierung an. Achtsamkeit und Solidarität können Raum gewinnen, die Natur kann aufatmen. Vertrauen und Zuversicht lassen positive Schritte auf dem Weg in eine gute Zukunft wagen. Dazu lädt Bischof Benno Elbs in diesem Buch ein. Nur wer anderen Menschen Vertrauen schenken kann, so der Psychotherapeut und Theologe, kann ein geglücktes Leben führen, nur wer Herausforderungen mit Zuversicht in Angriff nimmt, kommt zum Ziel. Jesus wusste um die Verzagtheit der Menschen, er hat Kleinmut erlebt und immer wieder ermutigt: „Werft eure Zuversicht nicht weg!“ Das sagt er auch uns heute.