Zeit: Freitag, 26.03.2021
Ort: Kloster St. Peter, Bludenz (auf Karte anzeigen)

Exerzitien in der Fastenzeit

Wir laden euch herzlich ein zu Tagen der Stille und des Gebets für junge Erwachsene in der Fastenzeit mit Bischof Benno Elbs, Lioba Hesse und dem Team der Berufungspastoral.

Hier geht es zum Flyer.

„Wo aber ist meine Hoffnung?“ (Ijob 17,15)

Das letzte Jahr hat uns viele Grenzen aufgezeigt. Kann der Glaube in dieser Zeit Halt und Hoffnung geben? Das Prinzip Hoffnung ist nicht nur ein Buch von Ernst Bloch, sondern vielmehr eine Haltung, ein Sich-Öffnen und Offen-Halten auf einen anderen hin. Diese Haltung kommt nicht automatisch, sondern mit der Übung.

Wir laden daher gerade heuer ein zum gemeinsamen Üben, zu Tagen der Stille und des Gebets als Vorbereitung auf Ostern. Denn auch dieses Jahr kommt Jesus als der Auferstandene auf uns zu und möchte bei uns einkehren, besonders dann, wenn wir uns ihm hoffnungsvoll öffnen.

TEILNAHMEBETRAG
60€ Normalpreis (inkl. Übernachtung und Verpflegung)
20€ für Schüler/innen, Studierende und Lehrlinge

ANMELDUNG (bis 12. März 2021)
bei Simon Kopf, Berufungspastoral Feldkirch

Die Exerzitien finden unter Auflage der geltenden Corona-Maßnahmen statt, wenn es die gesetzlichen Corona-Regeln Ende März zulassen. Aufgrund der aktuellen Situation wird die Teilnehmer/innenzahl jedenfalls auf 10 Personen beschränkt.