Zeit: Freitag, 02.10.2020 von 18:00 bis 21:00
Ort: Jugend- und Bildungshaus St. Arbogast, Götzis (auf Karte anzeigen)

Herzliche Einladung!

Veränderung ist eines der Stichworte des Jahres und wir alle sehen uns stetig wechselnden Lebensumständen gegenüber. Genauso geht es unserem Verein Katholische Jugend und Jungschar Vorarlberg. Dieser Verein wurde für euch, die Mitglieder, gegründet und sollte - genauso wie ihr - wachsen. Hier könnt ihr mitentscheiden, wie Kirche mit Kindern und Jugendlichen in Zukunft gelebt werden soll.

Somit laden wir euch diesen Herbst nach St. Arbogast ein, nachdem die Jahreshauptversammlung im Frühjahr nicht stattfinden konnte. Mit „geselligem Abstand“ freuen wir uns auf die Prämierung eurer Einreichungen zum KJ und Jungschar Franziskus. Weiters gibt es wieder kurz und knackig den Jahresbericht und natürlich wird auch spirituell und kulinarisch etwas geboten.

Außerdem stehen dieses Jahr Neuwahlen an. Nach drei mal zwei Jahren als ehrenamtlicher Vorsitzender ist es auch Zeit für mich, einmal den Platz zu räumen und euch die Chance zu geben, neue und aufregende Erfahrungen zu sammeln. Ich möchte mich herzlich bei euch allen für das entgegen gebrachte Vertrauen, neu gewonnene Freundschaften und die guten Gespräche bedanken. Vorschläge und Anmeldungen zum ehrenamtlichen Vorsitz sind gerne willkommen. ;-)

Lasst uns Glaube leben, Begeisterung spüren, Verantwortung übernehmen und Gemeinschaft erfahren. Wir freuen uns, euch bei der Jahreshauptversammlung in Arbogast zu sehen.

Michael Hämmerle
Ehrenamtlicher Vorsitzender der KJ und Jungschar

Tagesordnung

  1. 18:00 Uhr Gottesdienst in der Kapelle (Smartphone und Kopfhörer mitbringen)
  2. 18:45 Uhr Welcome Drink
  3. 19:00 Uhr Eröffnung und Begrüßung
  4. Feststellung der Beschlussfähigkeit
  5. Genehmigung der Tagesordnung, Kenntnisnahme des Protokolls der JHV 2019
  6. KJ & JS Franziskus (Pfarrprojekte)
  7. Bericht Rechnungsabschluss 2019 und Entlastung der Kassierin
  8. Informationen des Leitungsteams
  9. Wahl der Vorsitzenden
    a)     Bestätigung des Wahlteams
    b)     Bekanntgabe der Kandidat/innen, Befragung, Personaldebatte
    c)     Festlegung der Anzahl der zu wählenden Vorsitzenden
    d)     Durchführung der Wahl
    e)      Amtseinführung der neuen Vorsitzenden
    f)       Abstimmung über die Reihung der neuen Vorsitzenden
  10. Bestätigung der Kooptierungen
  11. Allfälliges

Wissenswertes

„An der Jahreshauptversammlung sind alle Mitglieder teilnahmeberechtigt. Stimmrecht haben jeweils zwei Mitglieder pro Pfarre (die von der Pfarre bestimmt werden), pro dekanatlichem und diözesanem Team, alle hauptamtlichen Angestellten der Jungen Kirche Vorarlberg, alle Mitglieder des Leitungsteams sowie die Ehrenmitglieder. Die Übertragung des Stimmrechtes durch Bevollmächtigung ist nicht zulässig. Jede Person hat nur eine Stimme.“ (§ 9 Abs. 3, Statuten der Katholischen Jugend und Jungschar Vorarlberg)

Mitglieder des Vereins können alle physischen Personen werden, die mit den Zielen des Vereins einverstanden und zwischen 7 und 25 Jahren alt sind, sowie über 25-jährige physische Personen, welche eine leitende Funktion innerhalb des Vereins inne haben, einem Vereinsorgan angehören, in den pfarrlichen Strukturen in der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen tätig sind oder für diese Verantwortung tragen, hauptamtlich im Team Junge Kirche mitarbeiten, oder unterstützend bzw. durch Ehrenmitgliedschaft dem Verein nahe sind.“ (§ 9 Abs. 3, Statuten der Katholischen Jugend und Jungschar Vorarlberg)

„Kandidat/innen-Vorschläge für den Vorsitz sollen bis eine Woche vor der Versammlung (25. September) an das Wahlteam gerichtet werden. Gewählt werden können alle ehrenamtlichen Mitglieder der Katholischen Jugend und Jungschar Vorarlberg, die mindestens 18 Jahre alt sind.“ (vgl. § 9, Geschäfts- und Wahlordnung der Katholischen Jugend und Jungschar Vorarlberg)

Das Leitungsteam hat für die Nachwahl der Vorsitzenden folgendes Wahlteam eingesetzt:

_ Simon Nesensohn
0680/5521823

_ Klaus Abbrederis
0676/832401122
klaus.abbrederis@junge-kirche-vorarlberg.at

_ Marcelo Silveira Bubniak
0676/832401109
marcelo.bubniak@junge-kirche-vorarlberg.at

Anmeldung und Informationen:

Katholische Jugend und Jungschar Vorarlberg
Bahnhofstraße 13
6800 Feldkirch
05522/3485-127
christine.schmidle@junge-kirche-vorarlberg.at

Bitte um Anmeldung mit Namen und Kontaktdaten bis 25. September 2020!


Um alle Teilnehmenden im Falle einer Covid-19-Erkrankung informieren zu können, werden die Kontaktdaten in einer Anwesenheitsliste erfasst. Sie werden nur für diesen Zweck verwendet und bis 5 Wochen nach der Veranstaltung aufbewahrt.

Bis zum zugewiesenen gekennzeichneten Sitzplatz ist ein Mund-Nasen-Schutz zu tragen.

Für das leibliche Wohl ist natürlich gesorgt!
Auf dein Kommen freut sich das Leitungsteam!